Montag, 16. Februar 2015

muffin monday


heute wird es deftig, es gibt leckere love-burger-muffins.


für 9 LOVE-burger braucht ihr:

für den muffinteig:
200gramm mehl
125 gramm weiche butter
125 gramm zucker
1 gestrichener EL backpulver
120ml buttermilch
2 eier
1 gehäufter EL kakao-pulver

für das buttercreme frosting:
100gramm sehr weiche butter
120gramm puderzucker
1 EL vanilla extrakt
und lebensmittel farben in rot, gelb und grün

und ca 1-2 EL hagelzucker


alle zutaten für den muffinteig, bis auf das kakao-pulver, 
in einer rührschüssel mit dem hand- oder standmixer verrühren bis sich ein glatter teig gebildet hat.
von dieser teigmasse 4 volle EL in einer seperaten schüssel mit dem kakao-pulver vermischen,
das werden die fleisch patties. wenn ihr eine standard 12er muffin form habt dann 
werden 3x braun und der rest mit dem grundteig befüllt.
bei 180°C ca 10min leicht goldbraun backen.

erster schritt:
die muffins werden beim abkühlen etwas zusammen fallen, das ist aber nicht
schlimm ,das trägt sogar zur burger optik bei, also keine sorge.

 

zweiter schritt:
die braunen muffins werden in 3 teile zerschnitten (3 patties)
die restlichen gelben muffins werden durch die mitte geteilt

die oberen hälften der burger barns wird mit ein paar körnern hagelzucker dekoriert

dritter schritt:
das frosting, dazu alle zutaten für das butter-creme-frosting miteinander vermixen
und in drei teile teilen, in drei schüsseln gelb, rot und grüne lebensmittelfarbe 
untergeben und gut vermischen.
mit hilfe des spritzbeutels auf dem pattie die buttercreme anrichten.
zum schluß den love burger stapeln und fertig ist er zum verzehr.



Kommentare:

roetsch hat gesagt…

Gerade habe ich durch Zufall auf deine wunderschöne Seite gefunden. In Princeton habe ich mit meiner Familie auch mal 10 Monate (beim IAS) gelebt. Gerne wären wir dieses Jahr noch einmal für einige Monate zurückgekehrt, doch leider klappt das nicht.
Liebe Grüße aus Köln
Carmen

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej, das ist ja eine super idee :0)prima für kindergeburtstage! LG aus Dänemark Ulrike