Montag, 12. August 2013

get ready 4 school...



heute zeige ich euch meine unsere fertige schultüte.
es war ein lustiger mutter/tochter bastelabend mit zuschneiden, zunnähen und zukleben.
solange ich mit dem heißkleber gewerkelt habe hat tochterkind aus krepppapier rollen lange streifen zugeschnitten, die sie mit etwas hilfe an der nähmaschine selbst zusammen genäht hat.
die kleinen sind doch immer stolz auf sich wenn sie sagen können "das hab ich selber gemacht!"
 

 die uhr und die zahlen aus moosgummi habe ich aus dem "doller store" sowie die flashcards.
ganz viel für kleines geld, da sich die materialkosten sehr günstig gehalten haben, alles zusammen hat gerade mal zwölf euro gekostet...es hätte noch locker für 10 geschwistertüten gereicht.
passend zu den schultüten gab es natürlich auf wunsch ein kleid.
der kleine bruder wurde nur etwas aufgepeppt mit mini fliege,
bei seiner blue jeans habe ich den hosenumschlag von innen mit stoff vernäht

...wir sind bereit für unsere einschulung in september! 


dieser post ist in kooperation mit
ein herzliches dank an dieser stelle

Kommentare:

Rosarote Welt hat gesagt…

Wahhh selten so was tolles gesehen!
Unglaublich.
GGLG nicole

*das- moderne-tapfere-Schneiderlein* hat gesagt…

suuuuuuuuuuuuuuuuuuper

♥ Namijda hat gesagt…

Was für wunderschöne Schultüten; du bist so kreativ & hast immer sensationelle Ideen; deine zwei
Kidi´s sehen sowas von SWEET aus...

Deine kleine Mausi in ihrem Kleid & der Wasserwelle so so SÜSS; und dein kleiner Zwerg mit der Fliege; GOLDIGST ...

GLG Nadine

Ute hat gesagt…

MAY, wunderschön geworden!!! Ich habe den Buchstabenstoff gestern schon bewundert. Die beiden Outfits passen so wunderbar zusammen und die beiden Schultüten sind einmalig schön!!!

Alles passt so toll zusammen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Einschulungstag im September und Deiner Maus ganz viel Spaß in der Schule.

Herzliche Grüße
Ute

Shippymolkfred hat gesagt…

Dann kann die Schule ja starten. Eine tolle Tuete habt ihr da gebastelt.
GLG Shippy

kreativkäfer hat gesagt…

oooch wie entzückend die beiden aussehen, ganz tolle tüten und so niedliche outfits ♥
glg andrea

Daxi hat gesagt…

Hey, sieht ja alles entzückend aus, so frisch-Fröhlich!

Die Schuhe hab ich mir übrigens in mint aus den USA bestellt!

liebe Grüße! Daxi

Monstermami² hat gesagt…

*.* Ochhhh!!! Ist das süß!!!!!!!!!
GLG Dany

Sophie von BerlinFreckles hat gesagt…

Die Schultüte passend zum Kleid und anders herum! Eine tolle Idee und eine tolle Umsetzung!

Viele Grüße,
Sophie

knuddelwuddels hat gesagt…

Hach, wie schön! Die beiden sehen so herzig aus in den tollen Outfits und werden bestimmt DER Hingucker bei der Einschulung sein!
Die Schultüte (auch die kleine) ist einfach wundervoll geworden! So schön bunt, herrlich!

Herzliche Grüße
Martina

by Bettina hat gesagt…

Schaut toll aus. :o)
Ich musste gleich zweimal lesen...Krepppapier nähen?

Wie hast du das denn genau angestellt?

Lg
Bettina

TaDaa made by may hat gesagt…

@ bettina...versuch es einfach mal selber, man kann ohne probleme nicht nur stoff sondern auch papier oder dünne plastick folie vernähen, zb. auch dieses klarsicht-geschenkpapier folie :o)

...was auch total lustig ist für kinder an der nähmaschine...
du malst auf einem stück papier, eine linie oder kreise und die kinder nähen diese nach aber ohne faden :o) das macht spaß!

Liiine hat gesagt…

Sehr sehr toll geworden!! Der Buchstabenstoff ist ja genial, magst Du mir verraten, wo es den gibt? So etwas suche ich noch für die Tochter einer Freundin, die auch im September eingeschult wird. Ich würd auch gerne ein Kleid aus dem Stoff nähen! (Und auch wo es den bunten Stoff und das Band gibt interessiert mich!)

Daaaanke!

LG, die Liine

TaDaa made by may hat gesagt…

@liiine...stoff und abc band aus amerika.