Sonntag, 11. August 2013

get ready 4 school...

 
...vor ein paar wochen wurde ich vom himbeer magazin gefragt 
ob ich nicht lust und zeit hätte am diesjährigen schultütenwettbewerb teilzunehmen.
passt zeitlich genau denn tochterkind wird anfang september hier in amerika in die preschool gehen.
 zur inspiration habe ich mich im world wide web berieseln lassen
und wahnsinig tolle schultüten gefunden, aus verschiedensten materialien,
manche schlicht andere sehr opulent...eine rießige auswahl verschiedenster themen.
...aber mein eigenes konzept hatte ich bis dahin nicht gefunden.
im stoffladen wurde ich schnell fündig, die auswahl an baumwollstoffen
ist hier in amerika wirklich überweltigend und ich habe mich auf anhieb in diesen
ABC stoff verliebt...
dann bin ich in den "doller store" nebenan und habe dort, ganz unverhofft
und für kleines geld, mein restliches material gefunden.
 es war zwar nicht bedingung die günstigste schultüte zu basteln,
schließlich wurde jedem ein buget von 100€ zur verfügung gestellt,
doch hat die redaktion vom hinbeer magazin gebeten die kosten so gering wie möglich zu halten.

wie die ganze geschichte angefangen hat und weiter geht könnt ihr hier lesen. 
ps.
vom alphabet stoff hatte ich mir ein meterchen mehr gekauft
war ja klar das ein passendes outfit zur zuckertüte her mußte. 

 pss. 
thema... "it´s school time!"

psss. 
schultüten auflösung folgt!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Wow da bin ich schon gespannt ;-) das Kleid sieht ist super.

Glg

Sandra
von den felinchens

*das- moderne-tapfere-Schneiderlein* hat gesagt…

<3

knuddelwuddels hat gesagt…

Das sieht doch schon vielversprechend aus!
Das Kleidchen ist auch in sw niedlich!
Ich bin gespannt auf die Tüte, du machst ja so schöne Sachen, da ist die Tüte bestimmt ein richtiger Hingucker, bei dem schönen Stoff!

Herzliche Grüße
Martina