Dienstag, 21. Dezember 2010


sweet home...


... da ich letztes jahr schon so viele selbstgemachte kugelkränze in verschiedenen blogs 
gesehen habe, aber ich überhaupt keine zeit zum selber basteln hatte und mir diese variante zu klein und zu teuer ist ( ich gebe zwar gern geld aus für kitsch, da wird mein mann und meine mom mit dem kopf nicken wenn sie das lesen) aber für manche sachen bin ich wiederum zu geizig, 
typisch "schwob!" 


 was man braucht ist ein styroporkranz, genügend weihnachtskugeln (kaum zu glauben das an meinem kranz genau 137 kugeln kleben!) heissklebepistole und reichlich klebepatronen und genügend zeit. alle kugeln werden von ihren aufhängern gelöst und jede einzelne kugel mit heisskleber an den styroporkranz befestigt. kleiner tipp, wenn ihr vorher wisst wohin ihr ihn hängen oder stellen wollt, den kranz in der passenendn hintergrungfarbe anmalen, denn z.b. hinter einer dunklen wand sieht man die freien stellen nicht auf den ersten blick oder auf einer roten tischdecke...


 die zuckerstangenkissen sind schnell und einfach genäht. kleiner aufwand, große wirkung und ein echter blickfang zur weihnachtszeit auf jedem sofa. die zuckerstangenform in der gewünschten größe auf ein papier aufzeichenen (schablone) und diese auf rot-weis gestreiften stoff zweimal zuschneiden. rechts auf rechts zusammennähen, eine kleine öffnung zum stopfen freilassen. mit bastelwatte nach belieben weicher oder fester füllen. das ganze mit einem zauberstich verschliesen. die rießigen candy can´s kann man auch ganz praktisch als kissenrolle verwenden.

Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

der hit, alles , du , deine sachen , herrlich anzuschauen. schade das wir soweit auseinander wohnen...

lg vanessa

*emma* hat gesagt…

Deine Variante finde ich sowieso am schönsten! Ich mag diese Kränze und wollte auch schon mal so wie du so ein Kranz selber machen, aber ... aber ... die liebe Zeit. Ich hatte einfach keine Zeit:(
Vielleicht nächstes Jahr?! Vielleicht fange ich einfach im Januar schon mal an;)
Die Zuckerstangen sehen sehr, sehr schön aus und so kuschelig.

Yvonne hat gesagt…

So ein wunderschöner Kranz und die Zuckerstangen sehen richtig gemütlich aus - tolle Deko...

LG Yvonne

MaMaNo hat gesagt…

Soo schöööön!
Die Preise für die Kugelkränze sind wirklich unverschämt, *find*.
Ich habe bei der Klebeaktion gelernt, dass Heißkleber wirklich heiß ist ;-)
Die Zuckerstangenkissen sind allerliebst, die Idee muss ich mir für's nächste Jahr unbedingt merken :D

Schöne Weihnachten
und LG
Dani

Shippymolkfred hat gesagt…

Wow, das sieht ja aus wie auch einem Edel-Wohn-Magazin. Superschön!
GLG Shippy

BambiniDoni hat gesagt…

Die sehen ja SUPER KLASSE aus. Echt ein Hingucker. Schade leider werde ich das für dieses Jahr nicht mehr schaffen, aber für nächstes Jahr sind die Zuckerstangenkissen schon gespeichert. Und Dein Kranz ist ganz nach meinem Geschmack, jedoch muss ich gestehen, dasß ich mich bis jetzt auch noch nicht dran getraut habe. Also auch verschoben aufs nächste Jahr.
Ich wünsche Dir und Deiner Famileie ein wunderschönes Weihnachtsfest.
LG
♥♥♥ Nadine ♥♥♥

Nadeltanz hat gesagt…

sieht beides total klasse aus.
so einen kugelkranz werde ich mir auch noch machen. allerdings erst nächstes jahr.
liebe grüße aus dem schwobaland :-)
medin

dini hat gesagt…

boaaah bin ich neidisch, der kranz...ein traum die kissen...einfach wunderbar.. ich hab lang überlegt ob ich mich auch an einen kranz wage, aber zuuu lange überlegt das e snun eigentlich zu spät ist.

lg dini

apfel-baeckchen hat gesagt…

... echt sehr schön geworden dein kugelkranz!! fast schon neidisch werd!!
kommt auf die liste für nächstes weihnachten!! zeitlich dieses jahr nicht mehr drin.
wünsh dir und deinen lieben schöne festage und einen guten rutsch ins neue jahr.
lg frau apfel-baeckchen

linababe hat gesagt…

absolut grandios!!!!! da bekomme ich fast noch lust, mir so kurz vor knapp auch noch ein paar kissen zu schneidern! :-)

dein kranz ist genial! bei meinem hatte ich fast einen nervenzusammenbruch....darum würde ich es nie wieder tun......aber soooo schön bunt....

liebe grüße
lina

Stefanie hat gesagt…

der Kranz ist klasse, aber die Zuckerstangen sind der Hammer! Für dieses Jahr müssen mir die kleinen genähten reichen, aber fürs nächste Jahr sind die großen auf meine to-do Liste gewandert.
Lieben Gruß
Stefanie
PS: Wielange kugelst Du eigentlich noch? :)

Grinsestern by Anita hat gesagt…

schööööööööön!

die Zuckerstangen sind ja megag***
und den Kranz find ich auch hammer.
liebste grüße
anita

Glückspilz hat gesagt…

Wow, wunderschön anzuschauen Deine Weihnachtsdeko.

liebe Grüsse, Kerstin