Freitag, 11. November 2011


mit acht monaten...


...wiegt man 10300 gramm und ist 78 cm groß
...hatte man kurz vor dem urlaub seine U5
...kommt man robbend und drehend schon ganz schön weit in der wohnung
...hat man seinen ersten schnupfen
...trieft das telefon von der gestrigen bespeichelungs aktion immer noch
...hat man magische anziehungskraft auf zimmerpflanzen
...war man in new york city mit papa, mama, schwester und seinen taufpaten
...hat man alles sehenswerte dort gesehen und nicht gemeckert
...bekommt man heute seinen ersten geriebenen apfel um drei uhr
...macht man seinen mittagsschlaf im eigenen zimmer
...ist das eigene zimmer immer noch nicht fertig gestellt und eingerichtet
...sitzt man gerade auf seinem hochstuhl und schaut was die mama gerade so tippt
...haut man auf alles drauf und findet es toll
...spielt man gerne verstecke
...hat man seinen frisch geschlüpften cousin im krankenhaus besucht
...zerlegt man das malbuch seiner großen schwester in nur wenige minuten
...ist man ganz klar bauchschläfer, ausschließlich!
...zieht man ständig seine mütze über die augen und meckert dann
...bekommt man tobsuchtsanfälle wenn nicht pünktlich zur mittagszeit 
der hauptgang da steht
...freut man sich auf die geburtstagsfeier seiner großen schwester 
die nächstes wochenende drei wird.
wenn wir zurückdenken, an tochterkinds zweiten geburtstag haben wir unseren familien und besten freunden angekündigt das ein kleiner bruder unterwegs ist und genau ein jahr später sitzt du mit am geburtstagtisch, wahnsinn, danke!

Kommentare:

rülli hat gesagt…

Hallo, diese Geschichtchen rund ums Kind liebe ich in allen Blogs, aber deine sind immer besonders schön. Und ich bekomme Tränen in die Augen, wenn ich mich zurück erinnere: Am ersten Geburtstag unserer Rübe haben wir den Gästen erzählt, dass sich bald noch ein kleiner Ratz zu uns gesellen wird, und nun ist auch der Ratz schon drei Jahre alt.... Danke für diese schöne Erinnerung! Liebe Grüße Steffi

Stefanie hat gesagt…

ist es nicht wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht? Gerade waren wir noch schwanger und jetzt sind unsere Jungs schon wieder soooo groß ;)Dem Tochterkind wünsch ich eine schöne Geburtstagsfeier am Wochenende!
Lieben Gruß
Stefanie

emily fay hat gesagt…

...oh ja ... wie wahr ...so schnell vergeht die Zeit ;)

lg Marion