Donnerstag, 14. Juli 2011


was ist bento?


 ...genau das habe ich mich gefragt als ich vor einiger zeit auf der suche 
nach dem begriff lunch box im WWW war. da bin ich ja mal auf was gestoßen 
und war erstmal sprachlos als ich diese bilder gesehen habe.
seit dem bin ich im:
 und da tochterkind bald zum kigakind wird konnte ich einfach nicht wiederstehen und musste ihr eine "grundausstattung" direkt aus japan bestellen, mit bento box, eierformer, toast-ausstecher und vielen, vielen kleinen zahnstochern. das war am montag und geradeeben kam dieses päckchen mit der post. 
da ich nicht so oft was aus asien bestelle könnt ihr ja mal raten was wohl daaaaa drin ist...
ps ihr seit hier schon noch richtig, die seite ist immer noch die gleiche...
...nur etwas erblasst!
ein tapeten wechsel nach nun über zwei jahren blog-zeit war an der reihe und nach langem überlegen habe ich mich von den polkatot´s getrennt. ein paar kleinigkeiten müssen noch geändert werden, aber soweit gefällt mir das neue blog-kleidchen super, ich hoffe euch auch...
(einen fetten schmatzer an den lieblingsmann)

Kommentare:

rosaKoralle hat gesagt…

ohhh das ist ja super interessant, denn ich habe zwei Schlechtesser und bin dakbar für jede Hilfe. Darf ich mal fragen, in welchem Shop Du bestellt hast?

Vielen lieben Dank
Marion

....Dein BlogDesign sieht super aus.

emily fay hat gesagt…

...büdde zeig doch mal was da alles so im Kartönchen ist;) darf eine auch Mama fragen wo du bestellt hast?

ist ja schon fast Kunst zum Essen...

lg Marion

linababe hat gesagt…

da bin ich aber schwer gespannt, was da wohl drin ist!!!! ich habe mir auch so einiges zugelegt, aber das töchterlein nun mal keine reis zum frühstück! *g* die eier werden ganz gerne genommen und obst in schöne formen gestanzt ist auch o.k. ansonsten sieht sie meine macke sehr gelassen...... ;-))

liebe grüße
lina

Daniela hat gesagt…

*haha* Das kann ich nachvollziehen! Das ist schon echt ein wahnsinn was man alles machen kann damit! Und wie süß das Zubehör ist! Leider brauch mein Töchterchen sowas nicht! Sie ist in der Kita und wird da versorgt!^^ Ganz liebe Grüße
Dany

TinnyMey hat gesagt…

habe davon noch nie gehört....hört sich aber gut an!
LG

julia hat gesagt…

Ich finde Deinen Blog auch so echt super und bin mal gespannt was Du uns für Bentos zauberst. Hab schon mal was darüber im Fernseh gesehen.

LG Julia

Lavitadream ✭ Andy ✭ hat gesagt…

ich bin auch ein bento-fan. dieses frühstückchen auf arbeit erfreut das herz.
es gibt auch einige schöne blog die sich damit beschäftigen. hier nur mal einer http://bento-lunch-blog.blogspot.com/

xoxo andy

Ps würde mich freuen wenn du den inhalt mal zeigst.

{schneiderlein} hat gesagt…

päckchen ist von tochterkind schon auseinander genommen und für toll befunden :o) morgen mehr dazu mit bildern und shop adresse, versproche!

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Wie gut das Du das mit dem Hintergrund erwähnst! Ich hab gewartet das es PLING macht und die Dots kommen und die Sternchen am Mauszeiger.

So, zu Bento! Da gibt´s Sachen,was? Ich habe Eierformer die machen aus einem gekochten Ei einen Hasenkopf!!So wie Hello Kitty, nur halt als Hase. Stimmt da kann man süchtig werden und es macht irre viel Spaß das vorzubereiten und ist interessanter als jeden Tag ´ne Stulle :)

Lg,Bianca

Schneesternchen hat gesagt…

Na hoffentlich verwechselt da mal niemand das echte Objektiv mit dem Kaffeebecher! *grins*

Tolle Sachen die du da gefunden hast! :)

♥♥♥

Martina