Dienstag, 10. Mai 2011

mit zwei monaten...


...wiegt man 5300 gramm und ist 57cm groß
...liegt man am liebsten auf dem bauch
...lutscht man am daumen (wenn man ihn findet)
...stört das tackern der nähmaschine einen immer noch nicht
..schläft man nacht zwischen 5-7 stunden (worüber mama und papa sehr froh sind)
...teilt man sich die babyschaukel mit der großen schwester
...strampelt man wie verrückt mit armen und beinen wenn man mamas stimme hört
...lächelt man das erste mal so richtig bewusst 
...passt man wie angegossen in kleidergröße 62
...findet man das mobile das am stubenwaagen hängt super toll
...hat man auf der ersten hochzeit seines lebens getanzt 
...und das erste osterfest verschlafen
...bekommt man morgens als erstes einen dicken kuss von der großen schwester
...hat man einen durchschnittlichen windelverschleiß von sechs stück pro tag
...lässt man die ersten laute von sich wie "häg" und "öh" 
...kann die familie immer noch nicht die augen von einem lassen!

Kommentare:

simsey hat gesagt…

hach wie schön *seufz* ... das alles ist jetzt ein jahr her... und dennoch wie gestern! wünsch euch alles erdenklich gute!

liebe grüsse schickt
simsey

Emmas Living hat gesagt…

ohhhhh so süß!!
und deine worte so ergreifend!!

alles liebe für euch

melanie

Jasmin hat gesagt…

Hallo liebes,

schön zu hören das sich das Mäuschen so toll entwickelt. Auch ich kann jeden Tag was neues bei unserem entdecken er wird nächsten Mittwoch schon 3 Monate alt :) Genießt die Zeit "auch wenn sie etwas stressig ist " in vollen Zügen :)

Wünsche euch eine schöne Restwoche und bis bald mal wieder.

Schöne Grüße sendet dir Jasmin

Papagena hat gesagt…

Mein Gott, wie süß!

Komisch, dass man das alles so intensiv erlebt, und dann im Alltag nach nur ein paar Jahren wieder vergisst...

Unglaublich, wie kurz diese "Baby-Zeit" eigentlich war!
*seufz*

Ganz viele Baby-Glück-Schmuse-Kuschel-Dufte-Wickel-Bade-Stunden noch für Euch!

Papagena

emily fay hat gesagt…

....mhmmmm....wie ich euch beneide...ich komme mir da schon fast wie eine Oma vor da *außer Emily* schon die anderen 3 Erwachsen sind...und dieser nie vergessende Babyduft;)

glg Marion

Britten hat gesagt…

Oh wow, wie schnell das geht. Unsere Knackwurst ist heute 4 Wochen alt... Genieße es weiter! In 6 Monaten krabbelt er dir vielleicht schon weg... :-)

Provinzmetropole hat gesagt…

Wunderschön!