Montag, 14. Dezember 2009


Lametta Phobie!

Als Kind gab es meistens Ärger wenn ich
den Baum schmücken durfte, weil es schnell langweilig
wurde und ich das Lametta zum Schluss Lieblos
auf den Baum geschmissen habe
(eigentlich wollte ich nur meine Kreative Ader ausleben)
und nicht jeden Streifen einzeln über den Ast legen.
Darum gibt es bei uns kein Lametta!
Sondern es muss richtig schön bunt sein,
so macht das schmücken gleich mehr Spaß :-)

Kommentare:

Emma hat gesagt…

ach die schönen rot/weiß Pünktchen Kugeln...*grins* und sooo schöne Farben..die Zuckerstangen hätte ich ja sooo gerne..finde sie aber nirgens..muss mal auf die Suche gehen...
das wird bestimmt ein wunderschöner Baum
vlg
emma

Meertje hat gesagt…

Wie schon bund, besonder die in türkis gefallen mir.
Liebe Grüße Miriam

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow, das sieht vielversprechend aus. Bitte, bitte zeig uns noch ein Bild vom fertig geschmückten Baum! Wenn das so gut aussieht, wie ich es mir vorstelle, mache ich das dieses Jahr auch mal bunt - wir haben sonst immer nur roten Schmuck.

Viele liebe Grüße
Marion, die auch immer ohne Lametta schmückt

Vanessa hat gesagt…

boa wie cool ist das den ...bei uns kommen ganz viel bunte figuren dran und rote lichter gemacht wie kerzen und dieses jahr auch mal ein paar zuckerstangen, die es übrigends in der metro gibt ( kleiner tipp, wenn man rein kommt)aber schmückt ihr den jetzt schon??? ich würde ja auch gerne aber es wird wohl erst der 23. abends!

Emma hat gesagt…

Danke für den Tip...ich glaub ich hab sogar noch was irgendwo...
liebe Grüße in meine alte Heimat...
Emma

Sternenzauber hat gesagt…

schööööön! tolle kugeln und die zuckerstangen... *schmatz* ;)

glg ela

katja hat gesagt…

ui, auf den baum bin ich nun aber seeeeeeeehr gespannt - wird sicher wunderschön mit buntem und getupftem:-)

lg
katja

creative 4 kids hat gesagt…

Boah, das wird ein wunderschöner, bunter Baum! Ich mag auch kein Lametta...
Ich wünsche dir eine besinnlich Weihnachtszeit! :-)

liebe Grüße Melanie

Shippymolkfred hat gesagt…

Bei meinen Eltern gab es früher auch nie Lametta. Der Lieblingsmann hatte es allerdings schon immer. Da mir für sowas aber auch die Geduld fehlt muß er das immer selber machen :)

LG und viel Spaß beim Dekorieren
Shippymolkfred

isi LiV hat gesagt…

Wunderschön und vielversprechend sieht das aus.
Bunt wird es dieses Jahr bei uns auch und so ein Elch liegt hier schon bereit. Sag mal, wo gibt es die denn noch?
LG, Heike

Marion (SiMa) hat gesagt…

Hihihi, bei uns wurde auch jedes Fädchen einzeln in gleichmäßigen Abständen "aufgelegt". Und das bei einem gut 3m hohen Baum !!

GLG Marion

das schneiderlein hat gesagt…

@emma
die Zuckerstangen sind aus Fimo

@marion
klar gibt es noch Bilder vom fertig geschmücktem Baum

@frau borzel
ja, wir schmücken jetzt schon den Baum, damit es sich auch lohnt, jeden Tag gießen und streicheln dann hält er bis Januar :-)

@heike
die Elche sind von hier
http://www.pflanzen-koelle.de/standort_zuffenhausen.html
leider schon ein paar Jahre alt, ob es die noch gibt?

strickliese-kreativ hat gesagt…

Lametta haben wir auch nie. Zum ersten waren die Kinder zu klein, die Katze riss es vom Baum und später der Hund *lach*
Ich finde Christbäume ohne Lametta sowieso viel schöner.
Viel Spaß beim Schmücken. Aufs Raufschmeißen von Kugeln würde ich allerdings verzichten. Ich glaube, die haben so etwas nicht so gerne;-)
Viele liebe Grüße von Inken

surpresa hat gesagt…

:) Ich habe nur halb soviel Schmuck. Mal sehen was aus meinen Kindern wird

LG Dane

ramtamtam hat gesagt…

oh bei euch wird es auch so einen herrlich bunten baum geben - toll! ich bin gespannt. wir werden am wochenende loslegen.

lg und danke für deinen lieben kommentar

anke

marimar hat gesagt…

Schön bunt sieht es bei Euch aus ..... ich mag das ;-)

Liebe Grüsse

Dori

lavitadream hat gesagt…

oh ja, das kenne ich, ich mag daher auch kein lametta.
aber mein baum ist meist immer sehr klassisch in rot,gold gehalten.
xoxo andy

Tausendschön hat gesagt…

oooooooooooooh wieeeeeeeee gerne würd ich das mal in echt sehen *seufz*
danke für die herzenshüpfer...ich bin sooo verliebt in deine deko...
schmacht
with love
silke ;)

Sylvie hat gesagt…

hach ist es bei dir schön bunt, eine freude für mich!!!
schicke liebe grüße in den süden ;)
sylvie

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Ist das schön bunt bei Dir :)
Wir durften als Kinder nicht an den Tannenbaum, das hat alles unsere Mutter gemacht.
In der eigenen Wohnung haben wir anfangs immer Lametta gehabt und haben es auch immer nur drauf geschmissen. "Freehanddecorated" sozusagen :)
Heute haben wir auch kein Lametta mehr.

Lg,Bianca