Montag, 27. Juli 2009

#5 Bench Monday und wie...


...man es schafft, dem lieben Mann etwas "Gesundes" zu servieren!
Bei der letzten "Gemüsesuppe" wurde ich gefragt:
"Schatz, wo ist das Fleisch?"...
...jetzt könnt ihr euch wohl vorstellen das mein lieber Ehemann
zu den Fleischfresserngehört und alles was mit Gemüse
zu tun hat am Tellerand landet....


Dies ist für alle Frauen die das gleiche Problem haben
das superleckere Rezept für ZUCCHINI - KUCHEN:



3 Eier
250g brauner Zucker
125ml Öl
250g Mehl
1TL Natron
2TL Backpulver
1TL Zimt
200g Haselnüsse
300g Zucchini
Kuvertüre


Zucker, Öl und Eier schaumig rühren.
Mehl mit Natron, Backpulver und Zimt gut vermischen.
Die gemahlenen Haselnüsse dazugeben und alles gut miteinander verrühren.
Die Zucchini mit oder ohne Schale raspeln, kommt zum Schluss in den Teig.
Alles gut umrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Kuchenblech streichen.
Bei 180°C ca. 40min. auf mittleren Einschubleiste backen
und nach dem Abkühlen mit Kuvertüre überziehen.


Wünsch allen HAPPY BENCH MONDAY :-)


Kommentare:

Emmas Living hat gesagt…

yummy... ich komme gleich mal zum Frühstücken bei dir vorbei - hoffentlich hast du noch etwas von dem leckeren Kuchen??? Hört sich superlecker an...
Liebe Grüße
Melanie

fräulein klein hat gesagt…

Ich hab neulich auch einen Zucchinikuchen gemacht. Aber der war gar nicht lecker. Darum freue ich mich über Dein Rezept. Das versuche ich auf jeden Fall. Wir haben so viele Zucchini im Garten, dass ich gar nicht weiß, was ich alles draus machen soll!!!
GLG, YVonne

sandi hat gesagt…

*lach* Männer sind doch alle gleich!
Tim ist supergerne Gemüse, solange Fleisch daneben liegt. Sowas wie Bratkartoffeln mit Salat gibt's bei mir öfter, oder Reis mit Gemüse ... da guckt der Herr immer ein wenig traurig. Aber zum Glück kocht er selbst hervorragend und weiß sich zu helfen.

butiksofie hat gesagt…

hmmm das hört sich sehr lecker an! Muß ich mir direkt mal merken, glg Anja

einchen hat gesagt…

und das hat er gegessen?
ich weiß jetzt noch nicht so recht, ob ich mich da rantraue... hört sich schon bissel komisch an!?

aber ich werde es mir merken.... wenn's sogar dein "fleischfresser" gegessen hat.... vielleicht probier ich's mal aus?

lg einchen

Vanessa hat gesagt…

zucchini im kuchen?? *mhh* naja man(n) muss ja nicht alles testen *lach* aber gut aussehen tut er!!!

es grüsst die mama vom borzel

Vanessa hat gesagt…

p.s. achja ich hab das gegenexemplar von mann, wenns nach ihm ging dann fleisch sehr selten, dafür immer!!! nudeln*hüstel*

was eigenes hat gesagt…

Mmmhhh...Zucchini Kuchen hört sich super an! Tolles Bench Foto.
Ich muss auch mal wieder mitmachen!
Lg Bine

Stoffelina hat gesagt…

Hallo Schneiderlein,
so mogle ich meinen Kids immer die Zucchini unter....schau doch mal bei mir vorbei, da hab ich ein ähnliches Rezept, nur mit weniger Nüssen, dafür noch etwas mehr Zucchiniraspeln..und es schmeckt herrlich.
LG Stoffelina

Tausendschön hat gesagt…

hach, was sehe meine müden äuglein...eine BLONDE herzallerliebste kuchenplatte *freu*
da schmeckt dein kuchen nochmal so gut *ggg*
mjam!
liebe grüsse, silke

Simone hat gesagt…

das ist ja `ne super Idee: Zucchini-Kuchen; wir haben auch Zucchini im Garten und können kaum dagegen essen.......
ja, dann habe ich noch etwas für Dich auf meinem Blog zum Abholen, wenn Du magst........
Ganz liebe Grüße,
Simone

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Zucchinikuchen backe ich auch gerne. Der schmeckt auch meinem Fleischfresser :))
Gruß von
Mara Zeitspieler

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooh da is` wieder eins...so ein schnuckeliges BLONDES schätzchen...wenn ich schon mit rezepten nix anfangen kann, dann hat wenigstens mein seelchen was zum futtern *grins*
ganz liebe grüsse, silke