Mittwoch, 29. Oktober 2014

diy kids kostüm [barista and frappuccino]

 
wer kennt ihn nicht?!?! starbu*ks bestimmt schon mal von dem internationalen kaffeehaus
gehört oder mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mal den einen oder anderen 
cappuccino oder latte macchiato "to go" bestellt!
in nyc sollen es mittlerweile um die 300, ja kaum zu glauben dreihundert filialen geben.
so ist es uns recht einfach gefallen unsere halloween kostüme in der perfekten 
lokation zu photographieren.



 BARISTA:
für das barista outfit, habe ich grünen bw stoff gekauft und nach  
diesem schnittmuster von "muddi" eine kinderschürze genäht. 
das firmen-logo  habe ich auf stoff gedruckt nach 
dieser methode von frau kännchen und auf die schürze genäht. 
das schirm cap hab ich aus schwarzen moos gummi und heißkleber gebastelt.


FRAPPUCCINO:
das frappuccino kostüm ist etwas zeitaufwendiger.
als basis habe ich 1m schaumstoff mit beigen fleece beklebt, an den seiten zwei löcher für 
die arme ausgeschnitten und den becher hinten mit klettverschlüssen versehen, 
das logo vorne drauf ist dasselbe wie beim barista kostüm nur viel größer. 
für die sahne habe ich weißen filz stoff wellenförmig zugeschnitten und mit heiß kleber 
an den schaumstoff-becher von innen geklebt. für das haarteil habe ich einen haarreifen
 mit dem selben filz wie beim becher beklebt und für das röhrchen habe ich 
eine leere küchenrolle mit dem gleichen grünen bw stoff wie für die barista schürtze 
überzogen und mit an den haar reif geklebt.


 die mitarbeiter in der filiale fanden die kostüme der kids so klasse das der mini barista gleich noch ein original namenschild bekommen hat und ein gruppenfoto
wurde als erinnerung auch noch gemacht






Kommentare:

Annele B. hat gesagt…

HAMMERSTARK!!!!
Erst mal muss man ja auf die Idee kommen...und dann die Umsetzung!
Bin total begeistert und ziehe meinen Hut!!! Alle Daumen hoch!
Liebe Grüße
Anke

Annika hat gesagt…

wahnsinn! einfach genial! wirklich mal ein hammer kostüm!

Shippymolkfred hat gesagt…

Wow! Was fuer ein Kostuem!!!Super umgesetzt. Ich bin total baff :)
GLG Shippy

Karin hat gesagt…

Wow...was für eine tolle Arbeit!
Wunderschön und wieder so herzige Fotos! Ganz toll!
GlG Karin