Dienstag, 11. März 2014

[nachträglich...]


...pretty in pink!
barbara millicent roberts...so heißt die dame aus kunststoff nämlich in echt
hatte am sonntag ihren 55.en geburtstag gefeiert.
seit nun über fünf jahrzehnte läßt du generationen von mädchenherzen höher schlagen.


5 fakten über den berühmten und hübschen blondschopf:

am 9.märz 1959 auf einer new yorker spielwarenmesse wurdest du das erstemal vorgestellt
...
du warst 1665 das erste mal im all, vier jahre früher als der erste mensch den mond betrat
...
ken dein mann ist 2 tage und 2 jahre jünger als du
...
du hast drei schwestern skipper 1964, stacie 1992 und kelly 1995
...
alle drei sekunden wird auf der welt eine barbie verkauft

Kommentare:

Ute hat gesagt…

uuups, ich wusste gar nicht, dass barbie nur 'knapp' älter ist als ich. was haben meine schwester und ich sie geliebt! und einen ken hatte ich damals auch (gibt's den überhaupt noch?) ... danke für deinen post, er weckt kindheitserinnerungen.

viele liebe grüße
ute

Frau JoLou hat gesagt…

Aber was ganz wenige wissen ist das Barbie der Klon von Lilli ist und die kam aus Deutschland http://de.wikipedia.org/wiki/Bild-Lilli

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Ich lach mich schrott! Wenn dir da mal nicht die Feministinnen aufs Dach steigen ;-))
LG,
Kathrin
PS: Ich hab meine HerzchenBarbie sooo geliebt!

Tina hat gesagt…

Das Röckchen und die Bilder sind herzallerliebst.
glg tina