Freitag, 5. Oktober 2012


my favorite place in nyc... 

...meinen lieblingsplatz hab ich euch hier schon gezeigt, 
wenn ich tochterkind frage was ihr am besten gefallen hat, kommen folgende antworten
...karussel fahren im central park
...rießenrad fahren im toysR*s
...das lichterspiel on top of the rock
...liberty island
...hamburger essen im hotel bett
 

...das alles waren unvergessliche momente, 
von denen uns erinnerungen und fotos bleiben.
außer vom FAO schwarz, eines der tollsten spielzeugläden der welt.
hier findet man so ziemlich alles :o)

 FAO schwarz...gegründet 1862 vom deutschen immigranten 



 ...aber am coolsten ist der muppet whatnot workshop, gleich hinter dem süßigkeiten paradies.
hier kann man sich seine eigene muppet handpuppe zusammenstellen.


 ...vom körper, kleidung, haare, augen, nase...




 ...wir mußten zum glück nicht all zu lange warten...



 ...bis unser ganz individuelles urlaubsmitbringsel fertig war :o)


 ...viele von euch kennen den laden aus dem kino, zuletzt wurden hier "die schlümp*e" gedreht,
aber auch filme wie BIG mit tom hanks und die unvergessliche szene auf dem rießen piano :o)


Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Großartige Bilder! Ich kann mir vorstellen, dass da nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Von dem Muppet Workshop hatte ich schonmal gehört - und halte es im Hinterkopf ... man weiß ja nie ... irgendwann gehts nach NY.
Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Steffi

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Ich will auch sofort nach New York! Frau Pimpinella hatte auch schon mal Bilder von dem Laden gepostet...ein Traum!

So schöne Bilder...das war bestimmt ein toller Urlaub!

Liebe Grüße
Katharina

Judith hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos, seit ich als Kind "Kevin allein in NY" gesehen habe, möchte ich dort hin.

liebe Grüße,
Judith aus Wien

michèle hat gesagt…

kenn ich noch gar nicht, klasse sache! danke für die schönen eindrücke!

Knutselzwerg hat gesagt…

Wie genial!! Eigentlich würde mich nichts in diese Stadt ziehen, aber wenn ich jetzt doch mal da landen sollte, dann muss ich in diesen Laden!!!!!!!!
Lg Knutselzwerg